Anreise

Mit der Bahn, dem Fahrrad oder dem Auto bis Ückeritz

Das Auto gehört auf den Parkplatz ==> Stellplatz-Nr. 20. Das Parkplatztor lässt sich mit der Fernbedienung öffnen, die sich in der Wohnung befindet.

Bilder sagen (nach chinesischem Sprichwort) mehr als 1000 Worte
Nicht zu verfehlen.

Sommerurlaub in MV soll möglich sein

Aktuell:

„Am 7. Juni soll zunächst der Übernachtungstourismus für Einheimische öffnen. Am 14. Juni öffnen laut Schwesig die Hotels, Pensionen, Campingplätze und Ferienwohnungen auch wieder für Menschen aus ganz Deutschland. Zu den Einreisebestimmungen sagt Schwesig: „Alle, die doppelt geimpft oder genesen sind, dürfen ohne Test einreisen.“ Für alle anderen gelte eine Testpflicht bei der Einreise – auch für Kinder ab dem Schulalter. Buchungen seien ab sofort möglich.“

Quelle: https://www.ndr.de/nachrichten/mecklenburg-vorpommern/Corona-in-MV-Oeffnung-fuer-Schulen-Gastronomie-und-Tourismus,coronavirus5208.html

Das Meer im August

Die Hitzewelle ist (erst mal) vorbei, der Wind nimmt zu und die Wellen wachsen.

Nach einer Hitzepause (19. August) soll es wieder warm werden.

Erst mal den Sonnenuntergang am Loddiner Höft beobachten:

Aber auch von der Ostsee aus kann man das Naturschauspiel der am Abend verschwindenden Sonne beobachten. Eine Möglichkeit ist, dies von der Seebrücke Bansin aus zu tun: